Einstellhalle Baarerstrasse 82

6300 Zug

Bauzeit
März 2021 - Oktober 2021

Bodenbelag fräsen
6 cm

Eingebaute Fläche
1800 m2

Einbauhöhe Hartbeton
16 cm

Bauherr
Anlagestiftung Turidomus c/o Pensimo Management AG, Zürich

Bauleitung
SUcasa Baudienstleistungen GmbH, Bottenwil

Ingenieur
Baertschi Partner Bauingenieure AG, Ehrendingen

Bauführer
Mark Geissmann

Projektbeschreibung

Die Bodenbeläge in der Einstellhalle wurden in sechs Etappen saniert. Der bestehende Hartbeton wurde abgebrochen und anschliessend wurde das kathodische Korrosionssystem verlegt. Diverse Metalloberflächen mussten zusätzlich abgesandet werden. Anschliessend wurde der KKS-taugliche Hartbeton im 2-Schichtverfahren inkl. Bewehrungsnetz auf einer Stärke von 6 - 16 cm eingebaut. Der Hartbeton benötigte anschliessend 20 Tage Austrockungszeit.

Besonderheiten

Gute Koordination der verschiedenen Gewerkschaften. Klare Arbeitszeiten gemäss einem Immissionsplan.