Dorfstrasse 10

6300 Zug

Bauzeit
April 2017 - November 2017

Fassade
Hochleistungswärmedämmung

Dämmdicke
Aerogel 60 mm

Lambdawert
0.014 W/mK

Deckputz
Lehm- / Naturkalkgrundputz

Bauherr
Landis Bau AG, Zug

Architekt / Bauleitung
mathis meier architekten ag, Oberägeri

Bauführer
Toni Garcia

Projektbeschreibung

Energetische Sanierung innen und aussen.

Die Aussenfassade wurde mit einer Hochleistungswärmedämmung Aerogel isoliert. Diese wurde mit einer Kratzspachtelung und Armierschicht auf rein mineralischer Basis versehen. Anschliessend wurde mit dem Deckputz Calkosit ein Glattputz erstellt. Die Innenwände sind mit Lehm-Modulen versehen, in welchen die Heizrohre verlegt wurden. Anschliessend wurden die Wände mit einem Lehm- / Naturkalkgrundputz versehen und mit einer Lehmfarbe gestrichen.